Am 26.01.2026 wurden wir um 11:23 Uhr zu einem T1-Verkehrsunfall mit Verletzungen alarmiert.
Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung konnte der Tank 1 mit einer Mannschaftsstärke von sechs Mann zum Einsatz ausrücken. Polizei und Rettungsdienst waren beim Eintreffen an der Einsatzstelle bereits vor Ort und hatten erste Maßnahmen gesetzt.
Aus bislang ungeklärter Ursache war die Lenkerin eines PKW in den Eingangsbereich eines Wohnblockes gefahren, wo das Fahrzeug schließlich zum Stillstand kam. Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Personen im unmittelbaren Gefahrenbereich.
Nach Rücksprache mit der Polizei wurde das Unfallfahrzeug von uns aus dem Eingangsbereich entfernt und auf einem geeigneten Abstellplatz gesichert abgestellt. Anschließend reinigten wir die Unfallstelle von Trümmerteilen und ausgelaufenen Materialien. Zusätzlich wurde der beschädigte Eingangsbereich abgesichert, um eine Gefährdung für Bewohner und Passanten auszuschließen.
Nach Abschluss aller erforderlichen Maßnahmen konnten wir um 12:38 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die volle Einsatzbereitschaft herstellen.
