2023-10-31 Fahrzeugbergung

Um 10:03 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Gemäß Alarmierung hing ein PKW auf der Böschung der S-Bahn in Richtung Wolkersdorf fest.

Da der genaue Einsatzort nicht gleich klar war, erkundigten wir uns bei der Bezirksalarmzentrale, ob genauere Informationen bekannt sind. Währenddessen begannen wir, den Bahndamm abzufahren, um die Einsatzstelle zu finden. Noch während der Abklärung entdeckten wir den festgefahrenen PKW bei der Grünschnittlagerstelle. 

Der PKW war beim Reversieren mit den Hinterrädern über die Böschungskante gefahren und saß mit der Karosserie auf der Straße auf. Um das Fahrzeug zu bergen, montierten wir die Abschleppöse des Fahrzeugs und konnten es anschließend mit der Seilwinde des Tank 1 aus der misslichen Lage befreien. 

Da der PKW keine grobe Beschädigung aufwies, konnten wir ihn wieder dem Lenker übergeben und gegen 10:40 Uhr ins Feuerwehrhaus einrücken.