2021-05-15 – Auspumparbeiten

Am 15.05.2021 wurden wir wir von Anrainern zur Hilfe gebeten, um einen Gartenteich auszupumpen..

Da die Folie im Teich undicht war, war es zwingend notwendig, diesen auszupumpen. Da dies von den Anrainern allein kaum zu bändigen war, wurden die Feuerwehr Obersdorf um Nachbarschaftshilfe gebeten.

Um 9 Uhr rückten wir zur Einsatzstelle aus. Etwa 200.000 Liter Wasser waren aus dem Teich zu pumpen. Nach vorheriger Absprache mit der zuständigen Kläranlage konnten wir das Wasser ins Kanalsystem abpumpen. Mittels 3 Tauchpumpen, sowie mehrerer A-, B-, sowie C-Schläuchen konnte das Wasser mit Erfolg recht rasch abgepumpt werden.

Nach erledigter Arbeit konnten wir uns um 13:40 wieder Einsatzbereit bei Florian Mistelbach zurückmelden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

An dieser Stelle ein großer Dank seitens der Feuerwehr für die Spende und die Versorgung mit Speis und Trank.

Eingesetzte Kräfte

Tank 2Kommando, 4 Mann