2021-03-11 – Fahrzeugbergung

Zum 2. Einsatz der Woche wurden wir am Abend des 11. März gerufen…

Um 20:11 Uhr wurde die Feuerwehr Obersdorf Donnerstagabend unter dem Meldebild „T1 Fahrzeugbergung“ in die Hauptstraße alarmiert.

Wenige Minuten später machten wir uns mit Tank 1 und Tank 2 auf den Weg zur Einsatzstelle. Vor Ort eingetroffen stellten wir fest, dass 2 Fahrzeuge zusammengestoßen waren. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei stellten wir die Fahrzeuge sicher ab und reinigten die Verkehrsflächen. Während der gesamten Einsatzdauer musst der betroffene Teil der Hauptstraße in beide Richtungen gesperrt werden.

Nach Abschluss der Tätigkeiten konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und uns um 21:45 Uhr bei Florian Mistelbach einsatzbereit zurückmelden.

Eingesetzte Kräfte

Tank 1Tank 2, 9 Mann

Polizei
Rotes Kreuz