Feuerwehr beim Covid-Massentest

Am 12. und 13. Dezember 2020 fanden in ganz Niederösterreich die Corona-Massentests statt..

Diese wurden tatkräftig von den freiwilligen Feuerwehren des Landes unterstützt.

Auch die Feuerwehr Obersdorf unterstützte, gemeinsam mit den anderen Feuerwehren der Gemeinde, die Testungen am vergangenen Wochenende. Bereits am Freitag Abend wurden die ersten Kameraden getestet und geschult. 

Durch die zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfer konnte ein reibungsloser Ablauf gewährleistet und über 2.500 Tests durchgeführt werden.

Großer Dank gilt allen, die sich testen liesen. Aber auch den Feuerwehren der Gemeinde, der Gemeinde selbst, dem Roten Kreuz, sowie allen anderen freiwilligen Helferinnen und Helfer.

Das Testergebnis lässt sich online unter testung.at/ergebnis abrufen. Die Gesamtzahlen von #noetestet sind unter testung.at/dashboard einsehbar.

Eingesetzte Kräfte

FF Obersdorf mit 4 Mann
FF Wolkersdorf (Einsatzleitung)
FF Münichsthal
FF Riedenthal
FF Pfösing

Stadtgemeinde Wolkersdorf
Rotes Kreuz