2024-03-13 Fahrzeugbergung am Stierkreuz

Am Mittwoch, dem 13. März, wurden wir um 05:41 zu einem Verkehrsunfall in der Seyringer Straße alarmiert.

Kurze Zeit später rückten wir in Richtung Einsatzstelle aus. 

Am Stierkreuz waren zwei Fahrzeuge kollidiert und blockierten einen Teil der Straße. Wir sicherten zuerst die Einsatzstelle ab und alarmierten das Rote Kreuz und die Polizei.

Da ein Teil der Kreuzung blockiert war, stellte sich der – für diese Urzeit typische – Frühverkehr als besondere Herausforderung dar. Wir versuchten, die Fahrzeuge von allen vier Fahrtrichtungen möglichst sicher am Unfallort vorbei zu lenken. 

Nachdem die Rettung am Unfallort eingetroffen war, wurde von ihr einer der Beteiligten übernommen und in Richtung Krankenhaus abtransportiert. 

Die ebenfalls eingetroffene Polizei nahm in der Zwischenzeit den Unfall auf und gab uns anschließend die Freigabe zur Räumung der Fahrbahn.

In Rücksprache mit der Polizei stellten wir die Fahrzeuge auf dem angrenzenden Grünstreifen ab und säuberten die Unfallstelle von herumliegenden Trümmerteilen.

Anschließend konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und uns wieder einsatzbereit melden.

Eingesetzte Kräfte:

  • 3 Fahrzeuge mit 9 Mann
  • Polizei
  • Rettung