2023-12-23 Brandeinsatz in Münichsthal

Am Samstag den 23.12.2023 wurden wir um 14:29 Uhr zu einem Kellerbrand nach Münichsthal alarmiert. Da wir bei den Vorbereitungen zum Glühweinstand im Feuerwehrhaus waren,  konnten wir unverzüglich mit Tank 1 ausrücken. Bei der Anfahrt konnten wir schon dichte Rauchwolken sehen.

Am Einsatzort angekommen unterstützen wir die Einsatzkräfte beim Legen einer Zubring-    leitung. Der Atemschutztrupp konnte mit der Brandbekämpfung im Innenhof beginnen. 

Tank 2 und KDO folgen kurz darauf und so wurde ein 2.  Atemschutztrupp bereitgestellt.

Dieser war bei der Brandbekämpfung von der Strassenseite im Einsatz.

Nachdem „Brand aus “ gegeben wurde rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Dort wurde noch die Gerätschaft gereinigt und danach bewirtetet wir die Besucher beim Glühweinstand.

Wir waren mit 3 Fahrzeugen mit 13 Mann im Einsatz.

Weitere Kräfte: