2021-02-19 – Mitgliederversammlung

Am 19. Februar fand die jährliche Mitgliederversammlung statt..

Diese wurde verkürzt und unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen durchgeführt. So wurde der vorgeschriebene Sicherheitsabstand eingehalten, ein negativer Corona-Test musste vorgewiesen und eine FFP2-Maske musste getragen werden.

Neben dem Kommando und den aktiven Mitgliedern waren auch Reservisten, der Bürgermeister, sowie die zuständigen Vertreter der Gemeinde anwesend.

Pünktlich um 19 Uhr konnte die Mitgliederversammlung von Kommandant HBI Wolfgang Willrader eröffnet werden. Die alljährlichen Tagesordnungspunkte wurden durchgegangen. Außerdem gab es einige Beförderungen und Ernennungen. Besonders ausgezeichnet wurden die Kommando-Mitglieder Christian Gössinger (Verwalter) und Michael Gindl (Kdt-Stv.). Beide haben bei der heurigen Wahl ihre Funktion zurückgelegt. Für Ihren unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahrzehnten und die langjährige Ausübung ihrer Funktionen in der Feuerwehr wurde beiden als Dank und Anerkennung Ehrendienstgrade verliehen.

Seitens der Stadtgemeinde und des Bürgermeisters wurde der Feuerwehr Obersdorf ein großer Dank ausgesprochen. Besonders lobend wurde hierbei erwähnt, dass die Feuerwehr, trotz der schwierigen Situation durch das Coronavirus, stets einsatzbereit war. Auch wurde ein großer Dank für die Hilfe der Feuerwehr bei den Massentests, sowie den permanenten Teststraßen in Obersdorf ausgesprochen.

Nachdem alle Tagesordnungspunkte abgearbeitet waren, konnte die Mitgliederversammlung pünktlich gegen 19:50 Uhr beendet werden.