2020-01-02 Fahrzeugbergung in Obersdorf

Am 2.1.2020 wurde die Feuerwehr Obersdorf um 17:20 Uhr zu ihrem 1. Einsatz dieses Jahr alamiert.

Auf einer Kreuzung am Ortsrand von Obersdorf kam es zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen. Bereits wenige Minuten nach der Alamierung rückte die Feuerwehr Obersdorf aus. Vor Ort eingetroffen wurde die Unfallstelle mit Hilfe der Polizei abgesichert. Die Beteiligten wurden bereits vom Roten Kreuz betreut. Nach der Unfallaufnahme der Polizei konnten wir mit den Aufräumarbeiten beginnen.

Hierbei wurden die kaputten Autoteile und Splitter zusammengekehrt und in Müllsäcke gepackt. Die ausgelaufenen Kraftstoffe wurden mittels Ölbindemittel gebunden. Dadurch dass die Feuerwehr Obersdorf mit der Abschleppachse 2 fahrunfähige Fahrzeuge Abschleppen musste, mussten die Kameraden mehrmals hin und her fahren um die Unfallfahrzeuge gesichert abzustellen. Nach ca. 2 Stunden konnten wir uns wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus zurück melden. Es mussten mehrere Verletzte vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht werden. Auf diesem Wege wünschen wir Gute Besserung!

Eingesetzte Kräfte

 

Feuerwehr Obersdorf mit 3 Fahrzeugen und 10 Mann

Rotes Kreuz mit 3 Fahrzeugen

Polizei mit 2 Fahrzeugen