2019-06-07 – Unwettereinsätze im Ortsgebiet

Um 01:48 wurden wir zu Auspumparbeiten am Friedensring alarmiert.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es im Weinviertel zu schweren Gewittern in Verbindung mit massiven Regenfällen. Anhand der ausgerückten Feuerwehren konnte man mitverfolgen, wie das Gewitter vom Bezirk Korneuburg kommend über Münichsthal und Wolkersdorf nach Obersdorf und dann weiter über Pillichsdorf und Bockfließ in den Bezirk Gänserndorf zog.

Aufgrund der großen Regenmenge mussten wir insgesamt vier Einsätze bewältigen. Betroffen waren dabei der Friedensring, Kreuzgasse sowie Hauptstraße. Da wir alle Fahrzeuge besetzt hatten, konnten wir die Einsätze zügig abwickeln und nach etwa eineinhalb Stunden ins Feuerwehrhaus einrücken.

Am Vormittag, um 10:32 wurden wir erneut zu Aufräumarbeiten nach Unwetter alarmiert. Um die Verkehrssicherheit wieder herzustellen, mussten z.B. der Sebastian Neid Platz von Schlamm befreit werden.

Die dritte Alarmierung an diesem Tag erfolgte um 12:26. Dieses Mal wurden wir zu Auspumparbeiten in der Polytechnischen Schule gerufen.