Kultur- & Sportinitiative
Obersdorf

Wir fördern Kultur- und Sportangebote für alle Interessierten unter besonderer Berücksichtigung der Obersdorfer Dorfgemeinschaft und setzten auch verschiedenste, eigene Aktivitäten, unpolitisch und nicht auf Gewinn gerichtet.

Zweck des Vereins

Die Kultur und Sportinitiative Obersdorf (kusi) gibt es schon sehr lange. Ursprünglich war die kusi der weiterführender Verein, wenn man der Obersdorfer Jugend entwachsen war. Ist es heute auch noch so? Die Ideale und Statuten blieben auf jeden Fall gleich.

  • unpolitisch und nicht auf Gewinn gerichtet
  • für alle Interessierten unter besonderer Berücksichtigung der Obersdorfer Dorfgemeinschaft
  • fördert das regionale Kultur- und Sportangebot
  • setzt verschiedenste, eigene Aktivitäten

Unser Vorstand

Nach über 17 Jahren bringt ein neuer Vorstand neue Energie in den Verein.
Vielen Dank für die Unterstützung.

Obmann

Richard Kalcik

Schriftführer

Niklas Kieser

Kassier

Mag. Günter Kilian

Obmann
Stellvertreter

Josef Neid

Schriftführer
Stellvertreterin

Regina Rögner

Kassier
Stellvertreterin

Tina Rögner

Unsere Mitglieder

Können sich gerne jederzeit aktiv beteiligen oder nur konsumieren. Anbei unser Aufnahmeformular zum download. (144kb)
Im Falle von Interesse das unterschriebene Formular bitte an kusi (at) obersdorf punkt at senden.

Aufnahmeformular interner Bereich

Aktivitäten

Wir freuen uns euch hier einen kleinen Einblick in unser Vereinsleben geben zu können.

amazing caves coverimage

Kreuzbankerlpartie

Treffpunkt der Generationen - Kusi trifft Jugend: Am 29.7. 2022 trafen sich Mitglieder der kusi und der katholischen Jugend Obersdorf am Sebastian-Neid Platz zu einem gemütlichen Beisammensein.

MAMUZ Mistelbach

Bei der NÖ Landesaustellung im Schloss Marchegg

fanden wir uns am Sonntag, den 19. Juni 2022 zusammen, um uns nach einem guten Mittagessen, die Ausstellung anzusehen...

amazing caves coverimage

Ausflug zur Schallaburg

Am 26. Oktober 2020 trafen sich Mitglieder der kusi bei der Donau Ausstellung auf der Schallaburg, und danach bei einem gemeinsamen Mittagessen...

MAMUZ Mistelbach

Bei der Maya-Ausstellung

Am Sonntag, den 4. Oktober 2020 unternahmen wir einen Ausflug zur Maya-Ausstellung ins MAMUZ Mistelbach.

amazing caves coverimage

Ausflug nach Wr.Neustadt

Am Sonntag, den 13. Oktober 2019 entdeckten wir Wiener Neustadt. Welcher auch Schauplatz der Niederösterreichischen Landesausstellung "Welt in Bewegung"! Stadt.Geschichte.Mobilität." war...

amazing caves coverimage

Jugend-Schifahren

Wie auch schon in den vergangen Jahren nahmen Mitglieder der kusi bei dem Schiwochenende der Kath. Jugend Obersdorf auf die Planneralm teil.

Termine


KUSI kocht am Freitag, 02.12.2022 18 Uhr
Wir tauchen in die kulinarische Welt der Ukraine ein und kochen zusammen typische Alltagsgerichte des Landes.
Mit dem gemeinsamen Essen lassen wir anschließend den Abend gemütlich ausklingen.
Kostenbeitrag für Lebensmittel; Ort wird - je nach Anzahl der Personen - noch bekannt gegeben.
Bitte um Anmeldung bis spätestens Donnerstag, den 10.11.2022

Anmeldung